fbpx

Manipura Chakra – das 3. der sieben Chakren

Kennst du das Gefühl, die Hauptdarstellerin im falschen Film zu sein? Du spielst eine Rolle und erfüllst eigentlich nur die Anforderungen anderer. Aber diese haben nicht viel mit deinen eigentlichen Wünschen und Talenten zu tun. Du folgst mehr den Ideen deiner Freunde und Kollegen als deinen eigenen. Bei mir passiert das oft ganz schleichend. Ich merke gar nicht, wie ich aus der Balance komme. Dann häufen sich die Momente und irgendwann stelle ich fest, dass ich mich in Situationen hinein manövriert habe, die nicht meiner Natur entsprechen. Es ist anstrengend, zieht mich runter und fließt nicht natürlich. Meine negativen Gedanken häufen sich und das Selbstwertbarometer sinkt in den Keller. Dann frage ich mich: “Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass ich mich so aus dem Auge verloren habe?”

Was hält dich zurück, deinen eigenen Weg zu gehen? Was gibt dir die Energie, deine Wünsche und Vorhaben in die Tat umzusetzen?

Weiterlesen kannst du hier…