team YOGALOUNGE

Karo Pichler

Eigentümerin
Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin 500h

Für mich ist Yoga eine Möglichkeit sich mit sich selber zu verbinden, die Gedanken vorbeiziehen zu lassen und die eigene Stärke zu fühlen und zu genießen. Es ist ein Weg die körperliche und die geistige Ruhe zu finden.

Ich spiele gerne mit Positionen und beschäftige mich gerne mit der anatomischen Sinnhaftigkeit der Bewegungen. In meinen Stunden sage ich die Asanas sehr klar und detailliert an und schaffe dir so Raum für Erfolgserlebnisse und Körperwahrnehmung.

Meine Stunden sind immer mit einem Thema verbunden, welches die Qualität der Positionen unterstreicht und spürbar macht.

Agnes
Groysböck

Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin 200h

Durch private und berufliche Veränderungen habe ich vor über 20 Jahren den Weg zum Yoga gefunden. So wurde Yoga nicht nur ein Bestandteil meines Lebens, es ist mein Leben.

Seit vielen Jahren bin ich Nuad-Praktikerin und leidenschaftliche Yogalehrerin.
und möchte Achtsamkeit gegenüber sich selbst und anderen vermitteln.

Mariella
Pess-Pinessi

Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin 500h

Ich unterrichte schon seit vielen Jahren Yoga in der Yogalounge und es ist für mich eine der allerschönsten Tätigkeiten!

Meine Yoga Stunden sind sehr ganzheitlich. Ich verbinde immer ein Thema mit der Asana Praxis und schaffe so ein stimmiges Yoga Erlebnis.

Wenn ich nicht auf der Matte bin, dann arbeite ich als Heilpädagogin in einem Kinderambulatorium sowie in freier Praxis.

Stefanie
Grimm

Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin 500h

Ich mache schon seit vielen Jahren Yoga, habe alle möglichen Stile probiert und mich im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt.

Meine Yogastunden sind sehr Ausrichtungsbezogen, können auch schon mal fordernd aber auch verspielt sein. Dabei schaue ich aber in erster Linie darauf was du brauchst und wo du gerade stehst.

Neben Armbalancen und Umkehrhaltungen liebe ich auch Asanas aus dem Yin und Restaurative Yoga.

Lian Quintana-Abraham

Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin 500h

Yoga ist schon seit Kindheit an, im größeren Sinne, Teil meines Weltbildes und meiner Umgebung. Meine Mutter praktizierte Ashtanga Yoga seit ich mich erinnern kann. Mein Vater brachte mir verschiedene Philosophische und Meditations Richtungen über die Jahre bei.
Ich nutze und genieße den achtteiligen Pfad des Yogas als Orientierung und Werkzeug in meinem Leben. Es ist mir eine wahre Freude dieses wunderbare Wissen mit anderen zu teilen.

Meine 500h Hatha Yoga Ausbildungen habe ich in Costa Rica und Italien unter der Anleitung von Massimo Monti, Jun Lee, Lilli Caporello, Elisa Fantini und Marco Caporello erhalten.


Zurzeit lebe und arbeite ich in Wien als Physiotherapeutin, Yogalehrerin, sowie Aktivistin in verschiedenen Bereichen von Feminismus, Umweltthematiken bis hin zu Body- und Sex-Positivität.

Alexandra Federspiel

Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin 200h

Ich bin Mama von drei Kindern, studierte ursprünglich Germanistik und bin über Umwege vor Jahren auf Yoga gestoßen. Seitdem lässt mich Yoga nicht mehr los, sodass ich mich dazu entschloss meine große Leidenschaft zum Beruf zu machen.


Meine tägliche Praxis auf meiner Matte hilft mir meine Mitte zu finden, achtsamer mit mir und meiner Umwelt zu sein und mehr im Moment zu verweilen.
Ich liebe es zu unterrichten und anderen die heilsamen Kräfte des Yoga näher zu bringen.

Sarah Lechner

Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin 200h

Mit 18 Jahren habe ich schon zum Yoga und so zu einem beruhigenden Gegenpol zum Wiener Stadtleben gefunden. Meine Liebe zum yogischen Spirit brachte mich zu meiner ersten Ausbildung nach Nepal. Weitere Ausbildungen und Workshops folgten und ich begann regelmäßig zu unterrichten.

Ich liebe die Leidenschaft des Ecstatic Dance und die Stille der Meditation. Ich unterrichte Hatha Yoga und Vinyasa Flow.

Neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin, arbeite ich als Masseurin und interessiere mich für TCM und Ayurveda.

Emanuella Ndue

Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin 200h

Als leidenschaftliche Tänzerin bin ich vor vier Jahren zum Yoga gekommen und durch eine Reise nach Indien hat sich meine Liebe zum Yoga gefestigt.

Meine Yogastunden sind immer von Musik begleitet, ich singe auch gerne Mantren und liebe es die Menschen auf der Matte zu bestärken in ihrem Sein.

Vom Beruf bin ich Krankenschwester und somit ist mir die Physiologie und Psychologie des Körpers sehr vertraut.

Zusätzlich arbeite ich als Sängerin auf verschiedenen Festen und Feiern, daher ist mir die Wirkung unsere Stimme sehr bewusst.

Fiona Tehrani

Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin 500h

Als ich vor 15 Jahren zum ersten Mal in eine Yogaklasse gestolpert bin, hatte ich keine Ahnung was mich erwarten würde.

Mittlerweile ist die Yogapraxis zum Ruhepol meines Lebens geworden, unabhängig von all den Höhen und Tiefen auf dem Weg.

Nach einem Indienaufenthalt, einer Ausbildung und einigen Workshops freue mich sehr meine Praxis zu teilen und für alle zugänglich zu unterrichten.

Neben dem Yoga Unterrichten, bin ich Psychologin und arbeite als Theaterpädagogin.

Anna Höretzeder

Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin 500h

Yoga ist für mich die Verbindung zum Leben – wie die Luft zum Atmen. Es ist ein eleganter Weg, der uns die Möglichkeit bietet, das Leben in all seiner Schönheit zu spüren und zu genießen.

Mein beruflicher Yogaweg begann 2010, seither studiere ich die Wirkungen von Yoga auf Körper und Geist.

Die Leidenschaft mein Wissen stets zu vertiefen und zu verfeinern, brachte mich auf lange Reisen. Wieder zurück in Europa, befasse ich mich als Anthropologin und zertifizierte Meditationslehrerin mit unterschiedlichen Formen des Achtsamkeitstrainings.

Mit viel Herz versuche ich meinen Erfahrungsschatz in meinen Klassen weiterzugeben, um meine Schüler darin zu unterstützen, mutig und freudvoll ihr volles Potenzial zu leben.

Julia Müller

Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin 200h

Yoga ist mein Ruhepol, mein sicherer Anker und Begleiter im Alltag.

Meine Yogastunden folgen einem ganzheitlichen Ansatz: Da Yoga so viel mehr als „nur“ Asana-Praxis ist, kommen die Teilnehmer zwar ins Schwitzen, dabei aber vor allem ihrem inneren Selbst etwas näher.

Die Stunden können schon mal herausfordernd sein und dabei auch sehr wohltuend – der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen!

Claudia
Sekardi

Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin 500h

Seit mind. 30 Jahren praktiziere ich schon Yoga – bis ich mich 2011 dazu entschlossen habe, selbst ein Studio zu eröffnen. Ich möchte Yoga allen Menschen zugänglich machen, egal ob alt oder jung, sportlich oder nicht sportlich.

Spezialisiert habe ich mich im therapeutischen Yoga auf Einzelunterricht.